Schwimmverein Seeteufel e.V.Schwimmverein Seeteufel e.V.

Schwarzes Brett

Meldungen aus dem Jahr: 2024
Archiv: 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007

Grußwort zum Jahreswechsel

.

geschrieben am 21.12.2021

Kein Adventsstundenschwimmen in diesem Jahr

Wir haben im Vorstand beraten und mehrheitlich entschieden, das Adventsstundenschwimmen abzusagen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, weil wir wissen, wie wichtig Sport für unserer Gesundheit ist - gerade in diesen Zeiten! Wir sehen uns aber auch in der Verantwortung, einen Beitrag dafür zu leisten, das keiner Weihnachten in Quarantäne verbringen muss. Sobald es die Situation zulässt, wird es eine Neuauflage in Form eines Frühlingsschwimmens geben.
Mit schwimmsportlichen Grüßen - Der Vereinsvorstand
geschrieben am 16.11.2021

Schließung Tatami am 20.10.2021

+++ Wichtiger Hinweis +++

Aufgrund der Straßensanierung der B7 bleibt das Tatami am Mittwoch, dem 20.10.2021 geschlossen. An diesem Tag ist keine Zufahrt zum Tatami möglich, deshalb entfallen alle Trainingszeiten.
geschrieben am 07.10.2021

Wechsel im Vorstand der Seeteufel

Auf der Mitgliederversammlung des Schwimmvereins Seeteufel e.V. am 23. Juli wurde nach zwei Jahren turnusgemäß wieder ein neuer Vorstand gewählt. Unter den anwesenden Gästen begrüßten wir Bürgermeister Sven Schrade, KSB-Vertreter Steffen Rook sowie Stadtwerkechef Severin Kühnast, dem wir für die Bereitstellung der Räumlichkeiten danken.
Neben den Mitgliedern des bisherigen Vorstands, Katrin Müller (Vorsitzende), Tino Baunack (Kassenwart), Simone Romisch (Schriftführer), Paul Voigt (Jugendwart) und Danny Pippig (Öffentlichkeitsarbeit), stellten sich noch Hans Oberland sowie Luisa Paulat und Magdalena Schnelle zur Wahl. Janet und Teresa Albrecht standen für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Tino Baunack bat aus beruflichen Gründen um die Abwahl als Kassenwart.
Da acht Kandidaten zur Wahl standen, wurde die Wahlabhandlung schriftlich vorgenommen.
Die Mehrheit der Stimmen erhielten Katrin Müller, Danny Pippig, Hans Oberland, Simone Romisch, Paul Voigt, Magdalena Schnelle sowie Luisa Paulat. Alle Gewählten nahmen die Wahl an, sodass nun wieder alle sieben Vorstandsfunktionen besetzt sind.
Neben der Vorstandswahl lief das für Jahresmitgliederversammlungen übliche formale Programm ab. Berichte des Vorstands, der Kassenbericht und der Bericht des Kassenprüfers, der keine Beanstandungen an der Kassenführung hatte und empfahl, den Kassenbericht anzunehmen. Mit entsprechend großer Mehrheit wurden im Anschluss der alte Vorstand und der Kassenprüfer entlastet.
Im Anschluss auf die eingangs erwähnte Wahl erfolgte ein Ausblick auf die Veranstaltungs- und Finanzplanung für das laufende Vereinsjahr und Heidi Exner (65) erhielt Glückwünsche zur erfolgreichen Übungsleiter-C-Lizenzausbildung im Breitensport. Sie wird die Seniorengruppen von Heidemarie Mälzer im kommenden Jahr übernehmen.
In der nachfolgenden Diskussion wurde klar, wie wichtig es ist, den Focus auch auf ältere Übungsleiter zu legen und dass es seitens KSB diesbezüglich Nachbesserungsbedarf bei den Lehrgangsinhalten gibt.
geschrieben am 06.08.2021

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Sportfreundin, lieber Sportfreund, hiermit laden wir euch zu der am
Freitag, dem 23.07.2021, um 18:30 Uhr im Versammlungsraum der Stadtwerke Schmölln, Sommeritzer Str. 74/1
stattfindenden ordentlichen Mitgliederversammlung des Schwimmvereins Seeteufel e.V. herzlich ein.
Tagesordnung:
1. Begrüßung und Eröffnung
2. Bericht des Vorstandes 2019/2020
3. Bericht des Schatzmeisters 2019/2020
4. Bericht der Kassenprüfer 2019/2020
5. Aussprache über Berichte
6. Anträge
7. Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfer
8. Neuwahl Vorstand
9. Neuwahl Kassenprüfer
10. Vorschau auf das neue Vereinsjahr – Finanzplan –
12. Schlusswort
Ergänzende Anträge sind bis zum 03.07.2021 schriftlich beim Vorstand einzureichen.
Wir bitten um Rückmeldung, ob die Teilnahme an der Versammlung möglich ist und freuen uns auf euer Kommen.
Rückmeldung per Mail: info@schwimmverein-seeteufel.de
oder Telefon Festnetz Katrin Müller: 034491/23493 (bitte den Anrufbeantworter nutzen.)
Wir bitten um Beachtung der am Versammlungstag geltenden Hygieneregeln.
Schwimmverein Seeteufel e.V.
geschrieben am 13.06.2021

Endlich geht es wieder los!

Wir starten ab 14.06.2021 in den regulären Trainingsbetrieb!
Voraussetzung zum Training in der Schwimmhalle ist eine 7-Tages-Inzidenz unter 35, damit die Testpflicht entfällt. Wir sind dennoch verpflichtet, die Anwesenheitsliste mit Gesundheitsbestätigung zu führen und bitten deshalb um Voranmeldung mindestens einen Tag vorm Training in den jeweiligen Gruppen.
Mit schwimmsportlichen Grüßen
Danny Pippig